Wir proben wieder!

Seit 3. Juni proben wir wieder unsere neue Produktion DER TOLLSTE TAG oder FIGAROS HOCHZEIT von Peter Turrini nach Beaumarchais!

Corona-Pandemie bedingt mussten wir nach 5 Wochen intensiver und beglückender Ensemble-Proben am 20. März den Probenbetrieb einstellen und unsere Premiere im T-Werk Potsdam am 16. April absagen.

Jetzt proben wir endlich wieder, und wieder in der Alten Münze Berlin, die uns in dieser auch finanziell sehr schwierigen Zeit ganz toll mit der Mietmöglichkeit eines wunderbaren Probenraumes unterstützt!

Premiere ist nun am 1. August Open Air im Rahmen der Schirrhofnächte Potsdam, vor dem T-Werk in der Schiffbauergasse 4e, 14467 Potsdam. Weitere Vorstellungen vom 2. – 4. August ebenda, jeweils um 20:00 Uhr.

Tickets unter: 0331 – 71 91 39,  kontakt@t-werk.de oder >> online über Reservix.

Eine Reportage über unsere Probesituation und das Bemühen, FIGARO mit den geltenden Abstandsregeln (auch auf der Bühne !) herauszubringen, erschien in der PNN – Potsdamer Neueste Nachrichten, geschrieben von Sarah Kugler >> SPIELEN MIT ABSTAND.

Die Schirrhofnächte indes eröffnen wir schon am 29. Juli mit unserer Produktion LEBEN EDUARDS DES ZWEITEN VON ENGLAND von Bertolt Brecht, nach Christopher Marlowe. Auch hier in einer Corona-Version. Man darf gespannt sein!

Wir freuen uns auf jeden Fall, das es bald wieder richtig losgeht und hoffen auf ein Wiedersehen im (Freilicht-) Theater! Bis bald!