5. September 2026„Molière hätte seine helle Freude gehabt“ – gefeierter Auftakt in Überlingen
Was für ein Auftakt! Am 28. August haben wir mit unserer 98. Vorstellung von DIE STREICHE DES SCAPIN das Sommertheater 2026 in Überlingen eröffnet – erstmals seit drei Jahren in der teilrestaurierten Kapuzinerkirche.
Und schöner hätte dieser Auftakt kaum sein können: ein ausverkauftes Haus, ein begeistertes Publikum und eine wunderbare Besprechung im SÜDKURIER >>.
„Molière hätte seine helle Freude gehabt“, schreibt Hanspeter Walter über unsere Inszenierung und beschreibt den Abend als eine „Komödie im besten Sinne“. Auch das Publikum kam ausführlich zu Wort – unter anderem mit dem schönen Satz: „Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.“ Auch der anwesende Oberbürgermeister Jan Zeitler war begeistert!
Inzwischen sind wir bereits zum zweiten Mal in Überlingen: Gestern stand unsere mitreißende Schauspielrevue MEPHISTO nach Klaus Mann auf dem Programm, heute folgt die zweite Vorstellung.
Und am kommenden Samstag kehren wir noch einmal an den Bodensee zurück: Mit DON QUIJOTE von Jakob Nolte nach Cervantes beschließen wir das Sommertheater 2026 in Überlingen.
Das Schönste daran: Alle Vorstellungen sind ausverkauft!
Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und über die großartige Resonanz auf unsere drei so unterschiedlichen Produktionen.
Foto: Hanspeter Walter

