Das Binchen

Bereits zum zweiten Mal waren wir in diesem Jahr im kleinsten Theater unserer deutschlandweiten Tourneeroute zu Gast: Im „ehemaligen Verzehrkino“ Binchen in Eutin (Schleswig-Holstein).

Nur knappe 18 Quadratmeter groß ist die Bühne dort und unser Techniker Kai Dommert hatte alle Mühe, unterstützt vom 17-jährigen Jasper vor Ort, das Bühnenbild von INDIEN – EINE SCHNITZELJAGD DURCH DIE DEUTSCHE PROVINZ aufzubauen und mit Nebel-, Schnee- und Windmaschine in unseren augenzwinkernden typisch brandenburgischen Gasthof zu verwandeln.

Aber wie schon im Mai bei unserem Gastspiel mit DIE STREICHE DES SCAPIN, haben sich die Mühen und widrigen Begleitumstände am Ende wieder gelohnt und wir feierten zusammen mit 100 Zuschauern im ausverkauften Kinosaal eine wundervolle Vorstellung!

Bleibt zu hoffen, dass Erika Hofmann und Wolfgang Grieb, Vorsitzende des Kulturbundes Eutin, auch in Zukunft die nötigen Mittel von der Stadt erhalten, um weiterhin Kultur in dieser kuscheligen Spielstätte, mit den gemütlichen Lämpchen und Tischchen vor jedem Sitz, stattfinden zu lassen.

Ein neues Gastspiel dort ist bereits avisiert und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit dem liebenswerten Team und dem dankbaren Publikum.