80. Vorstellung von Scapin

Am 17. Februar gastierte das NEUE GLOBE THEATER zum ersten Mal im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen. Und das gleich mit einer Jubiläumsvorstellung! Zum 80. Mal konnten wir unsere Erfolgskomödie DIE STREICHE DES SCAPIN präsentieren, ein Bühnenfeuerwerk über Molière und seine Truppe, der in Ermangelung eines neuen Stückes am Abend kurzerhand einen alten Publikumsrenner aus der Theater-Kiste zaubert: DIE STREICHE DES SCAPIN, eine Komödie im Stil der Comedia d‘ell arte, wird kurzerhand reanimiert und beschert der Truppe, neben reichlich Chaos auf die Bühne, eine Lachsalve nach der anderen im Publikum, das sich in dieser, bereits zweimal für den INTHEGA Theaterpreis DIE NEUBERIN nominierten Produktion, direttamente in Molières Zeit zurück versetzt fühlt.

Von Anfang an dabei in der Inszenierung von Kai Frederic Schrickel sind neben dem Regisseur auch Petra Wolf, Laurenz Wiegand, Alexander Jaschik, Dierk Prawdzik und Andreas Erfurth. Für unseren Scapin Kilian Löttker war es bereits die 63. und für Anja Lemmermann die 26. Vorstellung.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!