Wolfsburg‘s Tollster Tag

Am 19. September startete im großen Scharoun Theater Wolfsburg unter der Leitung des neuen Intendanten Dirk Lattemann die Schaupielsaison 2020/21. Als Eröffnungsproduktion seiner Schauspielreihe wählte er dafür eine Inszenierung des NEUEN GLOBE THEATERS: DER TOLLSTE TAG ODER FIGAROS HOCHZEIT von Peter Turrini nach Beaumarchais.

Als eines der größten und bedeutendsten Gastspiel-Theater Deutschlands hat Dirk Lattemann trotz rigider Sicherheitsbestimmungen und Sitzplatzeinbußen einen prominent besetzten und ambitionierten Spielplan aus Opern-, Tanz-, Konzert-, Kinder-, Konzert- und Schauspielproduktionen zusammengestellt. So spielen wir u.a. neben Produktionen des Deutschen Theaters Berlin und des Schaubühne Berlin. Denn am wichtigen ist ihm, dass es endlich wieder losgeht! Alle Vorstellungen werden im großen 850 Plätze fassenden Saal gespielt und somit ist ausreichend Luft und Abstand für die Zuschauet gewährleistet.

Das Publikum dankte unserem Ensemble ihr aktionsreiches und turbulentes Spiel mit Standing Ovations und langem, von Herzen kommenden Applaus.

Auch die Presse war begeistert vom diesem „ständigem Gewusel auf hohem Niveau“! Die Kritik („… stehende Ovationen und Bravo-Rufe!“) aus der WAZ lesen Sie hier >>

Vor allem aber: Danke Wolfsburg, Ihr seid immer ein wunderbares theaterbegeistertes Publikum! Und Danke dem neuen Intendanten Dirk Lattemann für sein Vertrauen in uns und seine schon früh in der Krise gefassten Entscheidung, dass unser Gastspiel auf jeden Fall trotz Corona stattfinden soll!