Urs Stämpfli I Die Räuber I Neues Globe Theater

Urs Stämpfli
Schauspieler

Urs Stämpfli, 1979 in Stans geboren, wuchs in Luzern und Umgebung auf und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich. Von 2006 bis 2014 war er Schauspieler bei SHAKESPEARE und PARTNER und spielte dort in sechs Produktionen mit. Er ist ausserdem Teil der freien Theatergruppe Santinis aus Berlin, mit der er am Theater am Kurfürstendamm Berlin und am Maxim Gorki Theater Berlin gastierte. 2013 schrieb und produzierte er den Kurzfilm „Pyrohans“, in welchem er auch die Hauptrolle übernahm. In der ersten Produktion des NEUEN GLOBE THEATERS spielte er 2015 u.a. den Claudius in HAMLET. In der Produktion DIE RÄUBER kann man ihn als Alten Moor und Schweizer erleben. Zuletzt spielte er u.a. an der Komödie am Kurfürstendamm, auf Tournee in Wer hat Angst vor Viginia Woolf sowie an der Vagabtenbühne Berlin.