Shakespeare-Festival in Neuss im STURM erobert

Das NEUE GLOBE THEATER hat das Shakespeare-Festival im Globe Theater Neuss im wahrsten Sinne des Wortes im STURM erobert. Und feierte zugleich eine Premiere: Martin Radecke übernahm die Rolle des Caliban und überzeugte auf ganzer Linie!

Zum vierten Mal wurde eine Produktion des NEUEN GLOBE THEATERS seit seiner Gründung 2015 zum internationalen Shakespeare-Festival im Globe Theater Neuss eingeladen. Nach Shakespeares WIE ES EUCH GEFÄLLT (2015) und KÖNIG LEAR (2018) sowie Brechts DAS LEBEN EDUARDS DES ZWEITEN VON ENGLAND nach Christopher Marlowe (2021) nun STURM in der Bearbeitung von Joachim Lux für das Wiener Burgtheater. Was für ein schöner Erfolg und welch mutmachende Bestätigung für unser noch immer junges Theaterprojekt! Das Publikum und die Kritik waren wieder begeistert!

Andreas Erfurth leitete darüber hinaus einen Shakespeare-Workshop für eine begeisterte Schülergruppe und Kai Frederic Schrickel stand an beiden Abenden bei der Stückeinführung Rede und Antwort.

Danke dem tollen Team aus Neuss, nicht zuletzt den vielen studentischen Helfer*innen und der Intendantin Maja Delinic, für die perfekte und liebevolle Organisation, Betreuung und Planung ❤️

Die Presse schreibt u.a.:
Mit „Der Sturm“ wurde nun im Neusser Globe eines der beliebtesten Shakespeare-Dramen gezeigt. Der Auftritt der Companie aus Potsdam sorgte für volle Reihen, viel Applaus und einen anhaltenden Ohrwurm.
Die ganze Kritik finden Sie HIER >>

Fotoimpressionen, u.a. von Christoph Krey