Don Quijote im Oberallgäu
Auch das Oberallgäu haben unsere beiden Helden Don Quijote und Sancho Panza im Sturm erobert und im gut besuchten Haus Oberallgäu in Sonthofen Zuschauer wie Veranstalter gleichermaßen begeistert!
Die Allgäuer Zeitung titelte: Zauber der Einbildungskraft: Ein brillanter „Don Quijote“ in Sonthofen! Und schrieb weiter: „Die Inszenierung von Kai Frederic Schrickel für das Neue Globe Theater Potsdam bricht von Anfang an mit Klischees: Laurenz Wiegand in der Titelrolle ist ein wendiger, schlaksiger junger Mann, der mit dem Elan eines Teenagers in seine ersten Abenteuer stürmt. Jenes zum Beispiel gegen die Windmühlen. Doch jedes dieser Abenteurer kostet ihn mehr Lebenskraft, jedes raubt ihm mehr Lebenszeit. Sein Todesurteil bedeutet allerdings erst die Erkenntnis, die ihm der Spiegelritter beschert: die Erkenntnis der Wirklichkeit. Doch was ist die Einsicht in die Wirklichkeit gegen das Wunderreich, das die Fantasie dem Menschen eröffnen kann? Sancho Pansa beginnt daran zu kosten…“
Danke Herrn Klaus Schmidt für diese aufmerksame und treffende Rezension unseres Stückes und Dank auch an Herrn Happel von der Kulturgemeinde Oberallgäu für seine Gastfreundschaft und die Treue zu unserer Theatertruppe!