Erfurth im Vorstand

Andreas Erfurth, Co-Leiter des NEUEN GLOBE THEATERS Potsdam, wurde im Februar als stellvertretender Vorsitzender in der Vorstand des „Landesverband Freier Theater Brandenburg e.V.“ gewählt. Er folgt damit auf Andreas Hueck vom Theater Poetenpack, der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet.

Erfurth bildet somit zusammen mit der Vorsitzenden Sabine Chwalisz (fabrik Potsdam) und dem weiteren stellvertretenden Vorsitzenden Matthias Ludwig (flunker Produktionen) den dreiköpfigen Vorstand des Brandenburger Sprachrohrs der freien darstellenden Künste. Wir gratulieren zu dieser Wahl!

Der Landesverband Freier Theater Brandenburg wurde 1995 als Interessensvertretung der professionellen Freien Theater im Land Brandenburg gegründet.

Die Freien Theater prägen und gestalten die Kultur in Brandenburg seit der Wende. Das sind 30 Jahre Freies Theater – ein Alleinstellungsmerkmal in der Theaterentwicklung. Sie sind Teil der Stadtkulturen und erreichen zugleich die ländlichen und strukturschwachen Regionen. Sie bieten kulturelle Angebote in der gesamten Fläche Brandenburgs und sind für die kulturelle Vielfalt und Landschaft unverzichtbar. Sie zählen seit vielen Jahren ein Drittel der Zuschauer*innen in ihren Vorstellungen und das zuletzt an 85 Brandenburger Orten (2019).

Weiter Informationen, Termine und alle im Verband organisierten Theater aus Brandenburg finden Sie hier >>.

Foto (c) Natscha Zivadinovic