2020 beginnt mit Räubern

Das neue Jahr 2020 beginnt mit einem Gastspiel bei alten Freunden: Am Dienstag, 21. Januar, gastieren wir mit unserem Klassiker DIE RÄUBER von Friedrich Schiller im Parktheater Bensheim.

Fast jährlich lädt uns der dortige Leiter Berthold Mäurer ein, unsere aktuelle Inszenierung dem aufgeschlossenen Bensheimer Publikum zu präsentieren. So waren wir dort u.a. schon mit OTHELLO, DER GUTE MENSCH VON SEZUAN, HAMLET, WIE ES EUCH GEFÄLLT und zuletzt mit DIE STREICHE DES SCAPIN im April 2019.

Dieses Jahr nun sollte es etwas schillern, im schönen Hessen, und wir freuen uns, mit dieser Produktion von 2015 abermals zu Gast zu sein.

Es spielen: Kai Frederic Schrickel (Karl Moor), Andreas Erfurth (Franz Moor und Schufterle), Rike Joeinig (Spiegelberg und Dani), Petra Wolf (Amalia und Grimm), Urs Stämpfli (Alter Moor und Schweizer ) und Laurenz Wiegand (Kosinski und Roller).

Am Schlagzeug live begleitet vom musikalischen Leiter Toni Nissl.

Inszenierung: Andreas Erfurth, Ausstattung: Ulrike Eisenreich, Dramaturgie: Kai Frederic Schrickel, Fotos: Gerrit Wittenberg, Grafik Annette Conradt.

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam und mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.